Piratenpartei – Politik im Web 2.0

Hinweis: Die Piratenpartei steht nicht mehr im Fokus meiner Aufmerksamkeit. Gründe gibt es dafür einige. Der wichtigste: Die zurückliegenden Querelen zeigen, dass es sich doch nur um eine Partei wie jede andere handelt. Was zu erwarten war.

Die Piratenpartei gilt als eine der erfolgreicheren Demokratiebewegungen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Angeschoben durch eine Welle der Empörung, die durch diverse Zensurgelüste der Staatsorgane ins Rollen gebracht wurde, nehmen die Piraten sowohl auf den Stimmzetteln als auch indirekt durch programmatischen Druck Einfluß auf die Politik.

Artikel über die Piratenpartei…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>