Facebook Privatsphäre: EU-Kommission nimmt soziales Netzwerk unter Beschuss

Personalisierte Werbung ist integraler Bestandteil des Geschäftsmodells von Facebook. Das könnte sich zumindest in der EU bald ändern. Im Januar 2012 legt die Europäische Kommission Vorschläge vor, wie die Datenschutzrichtlinien aus dem Jahr 1995 angepasst werden sollten. Unter anderem soll personalisierte Werbung auch für außereuropäische Unternehmen nur noch mit dem Einverständnis der Nutzer angezeigt werden dürfen.

Einer der weitreichendsten Aspekte (Read more...)

Artikel auf t3n News »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>